Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsfoto zulässig

Gelöst
Fatima.A; - 19. Dezember 2014 um 16:08
 Fatima.A; - 22. Dezember 2014 um 10:00
hallo,
seit fast einem Jahr versuche ich eine Ausbildungsstelle zu finden.Vergebens. Ich hege den Verdacht, dass dies mit meiner religiösem Aussehen zu tun hat(trage Kopftuch). Nun will ich gefragt haben, ob es zulässig wäre, Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsfoto) abzuschicken. Danke.

1 Antwort

anonymer Benutzer
20. Dezember 2014 um 22:05
Eine Bewerbung ohne Foto ist gewiss zulässig (wer sollte das verbieten) - aber wahrscheinlich auch zwecklos.

Zum einen dürfte eine Bewerbung ohne Foto schon gar nicht in eine engere Wahl kommen.

Zum anderen kommt ja anschließend das persönliche Gespräch. Bei dem kann man Äußerlichkeiten nicht mehr verheimlichen.
1
Danke S.H der Rückmeldung.
Also ja , es ging an erster Stelle bei mir zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.Dann hätte ich mindestens die Chance, nach meinen Leistungen bewertet zu werden. Nicht wegen meinem Äußeren abgewertet zu werden. Es geht schließlich um Kopfbedeckung nicht um "Gehirnverschluss" Es kann nicht sein , dass ein Arbeitgeber mich 02 Minuten nach dem Eingang der Bewerbungsunterlagen absagt( die Rede von Onlinebewerbung).
0