Wasserkästen vor der Tür

Spielothek - 2. Dezember 2010 um 09:50
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 2. Dezember 2010 um 10:00
Guten Tag,

ich habe einen Wasser-Lieferdienst beauftragt mir immer (alle 2 Wochen) 4 Kästen Wasser zu liefern. Da ich berufstätig bin kann ich die meistens nicht persönlich annehmen. Ich stelle dann die alten raus und leg das Geld bei.

Mir werden seit längerem aber immer 6 Kästen hingestellt. Neulich kam dann eine Rechnung für die unbezahlten zwei Kästen alle 14 Tage.

Habe ich diese Kästen wirklich gekauft?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
2. Dezember 2010 um 10:00
Nur weil Ihr Lieferant die Kästen vor die Tür stellt, heißt das noch lange nicht, dass Sie sie auch kaufen müssen. .Wenn Sie sie aber mit ins Haus nehmen und verbrauchen, dann schließen Sie konkludent einen Kaufvertrag.

Wenn Sie sie nicht wollen, lassen Sie die Käste neinfach vor der Tür und legen Sie einen Zettel dazu. Dann müssen Sie die auf keinen Fall bezahlen, schließlich haben Sie nur 4 bestellt!
0