Reisebüro eröffnen

around_the_world - 2. Dezember 2010 um 12:11
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 2. Dezember 2010 um 12:20
Guten Tag,

ich habe vor ein Reisebüro zu eröffnen. Welche Besonderheiten muss ich dabei beachten?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
2. Dezember 2010 um 12:20
ich persönlich würde die idee lieber fallen lassen (sehen sie sich mal an wie überschwemmt der markt mit solchen angeboten ist und wie niedrig die preise sind; jeder discounter bietet mittlerweise reisen zu billigstpreisen an. und langfristig, man denke an die ressourcen erdöl etc, wird diese sparte eher kleiner werden müssen!)

aber davon abgesehen: ggf. körperschaftssteuer und lohnsteuer; auf jeden fall gewerbesteuer, einkommenssteuer, umsatzsteuer
dann besonderheiten des reisevertrags (§§651aff BGB)...
0