Bild vom Flohmarkt

waterdrop - 2. Dezember 2010 um 12:26
 Gipfelstürmer21 - 2. Dezember 2010 um 12:33
Hallo

ich habe ein Bild vom Flohmarkt erstanden und habe es jetzt in meinem Café aufgehangen, weil es besonders gut zur Einrichtung passt. Gestern kam ein Kunde zu mir und beschimpfte mich wild, dass ich sein Bild geklaut hätte. Genau dieses Bild wäre bei ihm gestohlen worden.

Was kann ich jetzt machen?

1 Antwort

Gipfelstürmer21
2. Dezember 2010 um 12:33
hallo!

das sie das bild in ihrem besitz haben, gilt die eigentumsvermutung für sie. abgesehen davon sind sie bei kauf auf dem flohmarkt (sofern sie sich so etwas in der art noch nicht gedacht haben) gutgläubig gewesen und haben somit das eigentum erworben.

der kunde muss ihnen schon eindeutig nachweisen, dass es sich um sein bild handelt. ansonsten könnte ja jeder kommen..
0