Armband in die Schweiz per Post schicken: Zoll zahlen? [Gelöst]

Melden
Message postés
35
Date d'inscription
Freitag April 10, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 17, 2015
-
Message postés
12
Date d'inscription
Montag Oktober 20, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2015
-
Guten Tag,

wenn ich ein Armband in die Schweiz per Post schicken will, muss ich wegen des Zolls was bezahlen oder machen?

Danke

2 Antworten

Ja, du musst eine pro forma eine Rechnung erstellen, wo du den Warenwert einträgst. Den Wisch kriegst du aber auch von der deutschen Post. Je kleiner der Warenwert ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Zollabgaben zahlen musst.
Message postés
12
Date d'inscription
Montag Oktober 20, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2015

Also ich weiß nicht, wie teuer das Armband ist, aber ich habe auch mal Nike Air Max in die Schweiz geschickt und musste nichts dazuzahlen bzw. bei der Post wurde mir auch nichts gesagt.