Armband in die Schweiz per Post schicken: Zoll zahlen? [Gelöst]

Beiträge
35
Mitglied seit:
Freitag April 10, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 17, 2015
-
Guten Tag,

wenn ich ein Armband in die Schweiz per Post schicken will, muss ich wegen des Zolls was bezahlen oder machen?

Danke
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. Februar 2019
1
Danke
Ja, du musst eine pro forma eine Rechnung erstellen, wo du den Warenwert einträgst. Den Wisch kriegst du aber auch von der deutschen Post. Je kleiner der Warenwert ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Zollabgaben zahlen musst.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 124 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von cHIFA kommentieren
Beiträge
12
Mitglied seit:
Montag Oktober 20, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2015
0
Danke
Also ich weiß nicht, wie teuer das Armband ist, aber ich habe auch mal Nike Air Max in die Schweiz geschickt und musste nichts dazuzahlen bzw. bei der Post wurde mir auch nichts gesagt.
Antwort von Sisi.Sisi kommentieren