Personalmanagement komplett von einem Programm übernommen?

EngelMarco 8 Beiträge Dienstag März 24, 2015Mitglied seit: Mai 13, 2016 Zuletzt online: - 21. Mai 2015 um 11:50 - Letzte Antwort: urlaub.de 29 Beiträge Montag Mai 13, 2013Mitglied seit: Oktober 29, 2015 Zuletzt online:
- 21. Mai 2015 um 15:48
Hallo,
ich lese immer wieder das Teile der Sekretariatsaufgaben, wie das Personalmanagement von Programmen komplett übernommen werden. Bei ADP http://www.de-adp.com/produkte/personalmanagement/personalmanagement
gibt es die möglichkeit die Verantwortung komplett der Firma zu überlassen. Wie findet ihr das? Sollten wir alle solche Programme benutzen oder seit ihr doch eher von der alten Schule und findet wir sollten weiterhin im Sekretariat die Personalkosen, Bewerbungseingänge etc. regaln lassen? Mit dem Programm könnte man sicher Personal sparen. Was denkt ihr?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

urlaub.de 29 Beiträge Montag Mai 13, 2013Mitglied seit: Oktober 29, 2015 Zuletzt online: - 21. Mai 2015 um 15:48
0
Danke
Programm?? Soll Personal fuer mich einstellen , also mir dabei helfen , die Bewerbungen aussortieren usw.?Für mich kommt es nicht in die Tüte Personalmanagement komplett von einem Programm übernehmen zu lassen. Mir würde die persönliche Seite fehlen. Bei Personal- Angelegenheit verlasse ich mich eher auf Menschen, mit denen ich was bereden kann , auf keine stumme Programme..
Das ist meine persönliche Meinung und natürlich Jedem das Seine.
Antwort von urlaub.de kommentieren