Welche ist die beste Bank für ein Girokonto?

Gelöst
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 - 17. Juni 2015 um 18:15
 antje5301 - 1. Februar 2017 um 06:18
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Girokonto eröffnen. Und als erstes interessiert mich welche Bedingungen muss ich erfordern um eins zu eröffnen, was benötige ich? Da das mein erstes persönliches Konto ist, bin ich mir auch nicht sicher in welcher Bank ich das Konto eröffnen soll? Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Danke euch vielmals
Lesen Sie auch:

16 Antworten

sebastiann1 Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Juli 23, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 11, 2017 3
Geändert am 31. August 2018 um 03:03
Was die Bedingungen angeht, solltest du am besten bei der Bank nachfragen bei der du das Girokonto eröffnen möchtest. Aber für den Anfang brauchst du denke ich nur einen Personalausweis. Falls du noch etwas benötigst werden sie dir das in der Bank schon mitteilen. Die Bank suchst du am besten per Vergleich für dich aus. Da kannst du dir in jeder Bank ein Angebot holen und halt das beste aussuchen. Oder im Internet kannst du Girokonten vergleichen. Wenn, du keine Lust hast bei jeder Bank einzeln nachzufragen. Das ist die etwas bequemere Variante.
2
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
7. Februar 2016 um 15:03
Ich finde Comdirect super
1
MaikeL. Beiträge 11 Mitglied seit Dienstag Oktober 4, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2017 4
6. Oktober 2016 um 11:33
Welches Konto das beste für einen ist, hängt ja davon ab, was man vom Konto erwartet. Mir zum Beispiel ist es wichtig, dass ich keine Kontoführungsgebühren bezahle. Aus diesem Grund muss ich mir jetzt auch was überlegen, da meine Bank nun Gebühren für die Kontoführung einführt.
Ich denke, dass ein Konto bei der comdirect gar nicht verkehrt ist!
1
biahoi Beiträge 9 Mitglied seit Dienstag Oktober 18, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 18, 2016 1
Geändert am 31. August 2018 um 03:03
Es gibt schon noch ein paar Girokonten, die im Grunde zu vielen Nutzergruppen passen. Wenns kostenlos sein soll, führt der Weg an einer Direktbank leider nicht mehr vorbei. Comdirect hat ein ganz ordentliches Allround-Konto wie ich gelesen habe.
0
Hansi898 Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Juni 9, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 8, 2015 5
Geändert am 31. August 2018 um 03:03
Es gibt wirklich zahlreiche Banken. Welche nun für dich die richtige ist, kann dir hier niemand sagen. Entweder du gehst zu deiner örtlichen Sparkasse oder Raiffeisenbank. Dort kannst du dich beraten lassen. Wenn du im Internet suchst, kannst du allerdings bessere Angebote finden. Am besten, du vergleichst selbst einmal.

Darauf solltest du auf jeden Fall achten, wenn du ein Girokonto eröffnen willst:
Welche Kontoführungsgebühren fallen an?
Welche Leistungen sind enthalten?
Gibt es versteckte Kosten?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
0
Serafinus Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 16, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 16, 2015
Geändert am 31. August 2018 um 03:04
Schau sonst auch mal hier: www.girodirekt.com
0
elkliggo Beiträge 6 Mitglied seit Mittwoch August 5, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 27, 2015 1
Geändert am 31. August 2018 um 03:04
Eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Banken, wäre vielleicht auch diese für dich: www.ethikbank.de , die investieren das Geld der Anleger nach ethischen Kriterien, d.h. sie geben zum Beispiel Firmen keine Kredite, die Militärwaffen herstellen,Tierversuche (Kosmetika) durchführen oder Kinderarbeit fördern.
0
elkliggo Beiträge 6 Mitglied seit Mittwoch August 5, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 27, 2015 1
Geändert am 31. August 2018 um 03:04
Nachtrag: Falls es sogar konkret um einen Wechsel geht, kannst du dich hier belesen
www.ethikbank.de/bank-wechseln
0
OliM77 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag November 7, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 7, 2015
Geändert am 31. August 2018 um 03:05
Falls Du nach einem kostenlosen Girokonto suchst, kann ich Dir das DAB Bank Girokonto empfehlen (auch für ein Kleingewerbe geeignet):

Was ich bei diesem Konto ganz gut finde:
- keine Kontoführungsgebühren
- Online-Buchungen sind kostenlos (z.B. Online-Überweisungen, Daueraufträge)
- kostenfreie EC-Karte und Kreditkarte (Mastercard)
- mit der MasterCard weltweit kostenlos Bargeld abheben (z.B. im Urlaub)
- 50€ Startguthaben möglich

Folgendes musst Du für die Eröffnung erfüllen:
- mindestens 18 Jahre alt sein
- Deutsche Meldeanschrift haben
0
Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 35
12. Februar 2016 um 17:43
Es gibt inzwischen jede Menge kostenloser Girokonten, einfach mal einen der vielen Vergleich im Web ansehen, alternativ im Finanztest recherchieren.

Achtung: Je nach finanziellen Gewohnheiten sind die weiteren Konditionen (Kreditkarte etc, Bargeldbezug etc) wichtig. Hier können weitere Kosten entstehen. Und, ach ja: wenn Du überziehst ist noch der Dispozinssatz ganz besonders wichtig
0
Das beste Girokonto hängt von deinen Wünschen ab. Es ist aufjedenfall ein ausführlicher Testbericht empfehlenswert. Ich habe auf www.girostar.de genau das passende Konto für mich gefunden!

Probier es mal aus.
0
Geld-Experte Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag August 7, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2016
Geändert am 31. August 2018 um 03:06
ich kann mich nur für die DAB erwärmen, denn auch nach der Übernahme durch die BNP (Französische Bank) ist der Service immer noch top. Ich bin damals über Girokonten.de darauf aufmerksam geworden.Und bereue es nicht!
0
Astrid1986 Beiträge 5 Mitglied seit Mittwoch August 3, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: August 26, 2016
9. August 2016 um 13:22
Es ist schwierig zu sagen, welche Bank die beste ist, weil die normalerweise verschiedene Bedingungen und Angebote haben. Viele Banken bieten Personalisierungs- Plattformen, wo du deine Wünsche und Bevorzugungen eingibst und dann bekommst du das Angebot das für dich am besten geeignet ist.
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
26. August 2016 um 13:31
Was das kostenlose Girokonto angeht, existiert das meiner Meinung nach in der Realität kaum noch und wird eher von Online-Banken angeboten, die kein Filialnetz und daher eine schlechte Verfügbarkeit haben. Da sollte man sich wirklich überlegen ob man für ein paar Euro weniger solche Abstriche im Service macht.

Das beste Konto gibt es sowieso nicht. Es kommt immer darauf an, wie und wofür du das Konto nutzt und danach solltest du abwägen, ob du ein paar Euro monatlich dafür zahlst oder nicht.
0
Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
Geändert am 31. August 2018 um 03:07
brandaktuell und hilft bestimmt noch dem ein oder anderem:
www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-0/
0
bernd19 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Dezember 21, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 21, 2016
Geändert am 31. August 2018 um 03:07
Je nach dem was man haben will - als unterstützung unbedingt einen Girokonto Vergleich ansehen
0
Es gibt kostenlose girokonten mit willkommensbonus und ohne Kontoführungsgebühren. Du kriest sogar bei Überweisungen geld. Am bsten informierst du dich hier eine bank mit tollen Konditionen. Hier wirst du fündig und kannst gleich vergleichen http://financefactories.de/
0
Hallo

Also als ich mein Girokonto eröffnen wollte hat ich meine zweifel, ob das wirklich kostenlos geht.

Bin dann auf eine Internet Seite gestochen, wo sehr gute Banken ein kostenloses Girokonto anbieten wie z.B auf dieser vergleichseite die ich gefunden habe - www.bank-ratgeber.de/kostenloses-girokonto habe mich da sehr gut informiert und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Kannst die ja mal selbst testen und mir ein Feedback geben was du davon hältst.

Ich hoffe, die Seite hilft dir auch
-1