Ist handschriftliche Vollmacht problematisch? [Gelöst]

-
hEY? kurze Frage :A beauftragt B für ein Rechtsgeschäft . DABEI händigt er dem B handschriftliche Erklärung aus, auf der er sein Einverständnis erklärt.Meine Frage jetzt: ist das irgendwie problematisch , dass die Erklärung handschriftlich ist oder wo finde ich dazu was in Gesetz?Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. November 2018
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
1
Danke
Um was für ein Rechtsgeschäft handelt es sich?

Die Ansprüche an Inhalt und Form von Vollmachten sind unterschiedlich.

In den allermeisten Fälle genügt eine formlose Vollmacht - sogar eine mündliche, allemal eine (hand-) schriftliche.

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM 178 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Perry_M kommentieren
1
Danke
hallo Perry_M! Danke der Rückmeldung. Es geht anbei um Vertragskündigung (Handy). Leider ist der Drucker alle und kein Internetcafé ist in der Nähe.

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

Antwort von Triv kommentieren
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
1
Danke
Wenn, so wie hier, keine besondere Form (oder höchstens nach den AGB Schriftform), vorgeschrieben ist, ist es egal, ob die Vollmacht mit Maschiene ider handschriftlich vefasst wird.

Sagen Sie "Danke" 1

Ich bedanke mich bei Ihnen!
L.G
Antwort von Perry_M kommentieren
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Dezember 18, 2018
1
Danke
Hallo,

die Vollmacht kann in diesem Fall ohne Probleme handschriftlich sein.

Nutzen Sie einfach unsere Mustervollmacht für den Abschluss eines Handyvertrags und ändern Sie den Zwecke der Vollmacht in die Kündigung des Vertrags.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren