Mobbing am Arbeitsplatz

kirsten34
Message postés
1
Date d'inscription
Freitag Juni 18, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 18, 2010
- 18. Juni 2010 um 17:40
 inkoronata - 21. November 2010 um 13:41
Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit mit, dass eine meiner Kolleginnen von anderen gemobbt wird. Ich trau mich bisher jedoch nicht irgendetwas zu unternehmen. Ich sehe aber dass es ihr gar nicht gut geht. Was kann ich tun? Kann ich irgendwelche Rechtlichen Schritte einleiten? Soll ich erstmal mit ihr, oder mit den Kollegen oder dem Vorgesetzten reden? Ich will das nicht weiter mit anschauen muessen!

1 Antwort

du solltest auf jeden fall erstmal mit deiner kollegin selbst reden.
vielleicht möchte sie gar nicht, dass etwas unternommen wird.
frage sie doch, woran es liegen könnte, dass sie gemobbt wird und ob sie es überhaupt so empfindet.

wenn die möchte, würde ich dann ein gespräch zwischen dem chef, deiner kollegin und allen beteiligten empfehlen.
0