Wohin mit dem Beratungsschein für den Anwalt?

Gelöst
Liebe Oma
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
- Geändert am 16. Juli 2019 um 04:17
Liebe Oma
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
- 9. September 2015 um 18:28
Guten Tag zusammen,
eine Frage zum Beratungsschein für den Anwalt beim Amtsgericht: Ist es egal, zu welchem Amtsgericht man geht? Oder muss es aus dem Bezirk sein, wo man wohnt? Weil X in Berlin-Marzahn wohnt und da gibt es kein Amtsgericht und sie weiß nicht wohin. Wer kann helfen?
Lieben Dank im Voraus

1 Antwort

Costard79
Message postés
77
Date d'inscription
Donnerstag September 3, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 11, 2016
85
Geändert am 16. Juli 2019 um 04:17
Hallo,

der Beratungshilfeschein wird bei dem zuständigen Amtsgericht in dem Bezirk beantragt, in dem man gemeldet ist. Im Falle von Marzahn wäre es das AG Lichtenberg (Roedeliusplatz 1).

LG
2
Liebe Oma
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
2
Geändert am 16. Juli 2019 um 04:19
Tausend Dank Costard79! Bin froh, endlich eine Antwort zu haben. Und noch dazu so schnell! Vielen Dank und schönen Abend!
0