Wohin mit dem Beratungsschein für den Anwalt?

[Gelöst]
Melden
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
-
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
-
Guten Tag zusammen,
eine Frage zum Beratungsschein für den Anwalt beim Amtsgericht: Ist es egal, zu welchem Amtsgericht man geht? Oder muss es aus dem Bezirk sein, wo man wohnt? Weil X in Berlin-Marzahn wohnt und da gibt es kein Amtsgericht und sie weiß nicht wohin. Wer kann helfen?
Lieben Dank im Voraus

1 Antwort

Message postés
77
Date d'inscription
Donnerstag September 3, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 11, 2016
85
Hallo,

der Beratungshilfeschein wird bei dem zuständigen Amtsgericht in dem Bezirk beantragt, in dem man gemeldet ist. Im Falle von Marzahn wäre es das AG Lichtenberg (Roedeliusplatz 1).

LG
Message postés
76
Date d'inscription
Dienstag September 4, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 10, 2015
2
Tausend Dank Costard79! Bin froh, endlich eine Antwort zu haben. Und noch dazu so schnell! Vielen Dank und schönen Abend!