Risikolebensversicherung vergleichen

Jana - 10. Oktober 2015 um 15:35
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - 27. September 2016 um 22:43
Guten Tag,

ich suche eine Risikolebensversicherung, die speziell für Raucher ist. Ich rauche 10 Zigaretten täglich und möchte nicht nur für die Versicherungsprämien arbeiten. Gibt es da spezielle Anbieter in den Vergleichen?

Viele Grüße

2 Antworten

Klaus56 Beiträge 43 Mitglied seit Samstag Oktober 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2022 9
Geändert am 6. September 2018 um 06:42
Hallo,

wenn ich die Frage richtig verstehe, dass wollen Sie eine Risikolebensversicherung, welche auf den Riskoaufschlag bei Rauchern verzichtet. Laut meiner Recherche wird es hier sehr schwer überhaupt eine Police zu finden. Denn die Prämien sind so hoch, weil das Risiko für einen Schadensfall ist für die Versicherung einfach zu hoch. Das muss in diesen Fall nun mal der Versicherungsnehmer selbst bezahlen.
0
Danny1983 Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Mai 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 15, 2016 4
10. Oktober 2015 um 15:48
Hallo Klaus, das ist eine sehr gute Antwort. Vielen Dank, dass du hier dem Fragesteller so schnell helfen konntest.
0
Jana > Danny1983 Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Mai 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 15, 2016
Geändert am 6. September 2018 um 06:43
wenn ich die Frage richtig verstehe, dass wollen Sie eine Risikolebensversicherung, welche auf den Riskoaufschlag bei Rauchern verzichtet. Laut meiner Recherche wird es hier sehr schwer überhaupt eine Police zu finden. Denn die Prämien sind so hoch, weil das Risiko für einen Schadensfall ist für die Versicherung einfach zu hoch. Das muss in diesen Fall nun mal der Versicherungsnehmer selbst bezahlen.


Ja, so ist es. Ich möchte eine Versicherung finden, die im Vergleich zu anderen Anbietern keine Zuschläge von mir nimmt oder mich noch aus dem Versicherungsschutz ausschließt. Die Laufzeit soll bis zur Rente andauern und die Versicherungssumme soll auch ausreichen, damit die Familie versorgt ist.

Danke erst einmal
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
Geändert am 6. September 2018 um 06:43
Ciao Jana :)

Also ich weiß nicht wie weit du mit deinem Anliegen bist aber bist du dir sicher, dass du wegen 10 Kippen eine Verdichtung abschließen willst ? Ich meine, es gibt doch viele andere Versicherungen die viel wichtiger sind als diese.
Ich an deiner Stelle würde mich wirklich auf eine andere konzentrieren. Aber gut, jeder weiß ja für sich, was wichtig und was eher nicht wichtig ist.
0