Risikolebensversicherung vergleichen

Jana - 10. Oktober 2015 um 15:35 - Letzte Antwort: mirsomir 122 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online:
- 27. September 2016 um 22:43
Guten Tag,

ich suche eine Risikolebensversicherung, die speziell für Raucher ist. Ich rauche 10 Zigaretten täglich und möchte nicht nur für die Versicherungsprämien arbeiten. Gibt es da spezielle Anbieter in den Vergleichen?

Viele Grüße
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Klaus56 19 Beiträge Samstag Oktober 10, 2015Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - 10. Oktober 2015 um 15:42
0
Danke
Hallo,

wenn ich die Frage richtig verstehe, dass wollen Sie eine Risikolebensversicherung, welche auf den Riskoaufschlag bei Rauchern verzichtet. Laut http://www.risikolebensversicherung-heute.de/risikolebensversicherung-vergleich/ wird es hier sehr schwer überhaupt eine Police zu finden. Denn die Prämien sind so hoch, weil das Risiko für einen Schadensfall ist für die Versicherung einfach zu hoch. Das muss in diesen Fall nun mal der Versicherungsnehmer selbst bezahlen.
Danny1983 17 Beiträge Mittwoch Mai 13, 2015Mitglied seit: Juni 15, 2016 Zuletzt online: - 10. Oktober 2015 um 15:48
Hallo Klaus, das ist eine sehr gute Antwort. Vielen Dank, dass du hier dem Fragesteller so schnell helfen konntest.
Jana > Danny1983 17 Beiträge Mittwoch Mai 13, 2015Mitglied seit: Juni 15, 2016 Zuletzt online: - 11. Oktober 2015 um 07:10
wenn ich die Frage richtig verstehe, dass wollen Sie eine Risikolebensversicherung, welche auf den Riskoaufschlag bei Rauchern verzichtet. Laut http://www.risikolebensversicherung-heute.de/risikolebensversicherung-vergleich/ wird es hier sehr schwer überhaupt eine Police zu finden. Denn die Prämien sind so hoch, weil das Risiko für einen Schadensfall ist für die Versicherung einfach zu hoch. Das muss in diesen Fall nun mal der Versicherungsnehmer selbst bezahlen.


Ja, so ist es. Ich möchte eine Versicherung finden, die im Vergleich zu anderen Anbietern keine Zuschläge von mir nimmt oder mich noch aus dem Versicherungsschutz ausschließt. Die Laufzeit soll bis zur Rente andauern und die Versicherungssumme soll auch ausreichen, damit die Familie versorgt ist.

Danke erst einmal
Antwort von Klaus56 kommentieren
mirsomir 122 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Juni 8, 2018 Zuletzt online: - 27. September 2016 um 22:43
0
Danke
Ciao Jana :)

Also ich weiß nicht wie weit du mit deinem Anliegen bist aber bist du dir sicher, dass du wegen 10 Kippen eine Verdichtung abschließen willst ? Ich meine, es gibt doch viele andere Versicherungen die viel wichtiger sind als diese.
Ich an deiner Stelle würde mich wirklich auf eine andere konzentrieren. Aber gut, jeder weiß ja für sich, was wichtig und was eher nicht wichtig ist.

Ich zum Beispiel habe mir auch eine Versicherung für Beamte gesucht. Dabei bin ich auf sooooo viele Infos gestoßen, dass ich am Ende hat nicht den überblick hatte.
Jedoch stieß ich dann auf http://www.polizeidienstunfaehigkeit.de wo man sich gut informieren kann. Die Dienstunfähigkeitsversicherung hat sich für mich gelohnt und vor allem wird es denke ich auch noch sehr gut kommen, im Fall der Fälle halt.

Wie weit bist du ? Ich denke ja du müsstest bisher schon eine passende Versicherung gefunden haben ? :)
Antwort von mirsomir kommentieren