Aufforderung an Ex, seine Sachen abzuholen [Gelöst]

-
Guten Tag,
wie kann ich den Brief am besten formulieren?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Januar 2019
Beiträge
119
Mitglied seit:
Sonntag Januar 5, 2014
Zuletzt online:
Februar 20, 2019
11
2
Danke
Schön sachlich!
Hallo,
hiermit bitte ich dich, deine Sachen (vielleicht zählst du hier was auf)
bis zum ... abzuholen.
MfG

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 105 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von mirsomir kommentieren
Beiträge
54
Mitglied seit:
Donnerstag September 15, 2016
Zuletzt online:
Februar 8, 2017
18
1
Danke
Genau, sachlich, freundlich und kurz!
Keine subjektiven Dinge heraushauen, wie z.B. "wenn du sie bis dahin nicht abgeholt hast, schmeiß ich sie weg."

Vielleicht könntest du noch kurz ein, zwei Termine vorschlagen, an denen du zu Hause bist, damit er die Sachen abholen kann bzw. du ihm die Tür aufmachen kannst.

LG
Antwort von Feierabendbier kommentieren
Beiträge
48
Mitglied seit:
Dienstag August 16, 2016
Zuletzt online:
März 28, 2018
10
1
Danke
Würde auch auf Emotionen in so einem Schreiben verzichten. Kurz und prägnant deine Bitte formulieren und dann Termine vorschlagen, von denen er einen bestätigen soll.
Antwort von KathrinV kommentieren