Versprochen ist versprochen?

Karlsruher - 19. Juni 2010 um 04:13
Böse_kleine Beiträge 1 Mitglied seit Samstag Juni 19, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2010 - 19. Juni 2010 um 04:17
Hallo Liebe Leute

Ich suche seit geraumer Zeit eine Wohung und wurde per Internet auf eine Wohnung aufmerksam. Ich rief an machte ein Termin mit der Besitzerin und schaute mir die Wohnung an.

Als ich sagte das mir die Wohnung gefiel und ich sie gerne nehmen würde meinte die Vermieterin das es ok äre und ich ab August einziehn könnte.

Als ich sie letztens anrief um die Details zu klären sagte sie mir sie könne die Wohnung nicht mehrt vermieten da ihr Enkel und seine Frau dort einziehn wollen.

Darf das sein. Ich ärgere mich wirklich. Ich habe auf Grund dieser zusicherung keine weiteren Wohungen angeschaut. Und jetzt geht wieder alles von vorn los!!!

Kann man irgendetwas rechtlich machen?

1 Antwort

Böse_kleine Beiträge 1 Mitglied seit Samstag Juni 19, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2010
19. Juni 2010 um 04:17
Hallo du!

Ist ja echt doof. Kannst du denn beweisen das sie es versprochen hat? Es gibt sowas wie Eigenbedarf. Das beudetet wenn dieser besteht darf die Wohnung gekündigt werden.

Ob sich das auch auf Enkel erstreckt weiß ich jetzt nicht.

Auch weiß ich icht wie sich das auf eine blose Zusage auswirkt.

Bevor du dich tot ärgerst würde ich ne versuchen ne neue Wohnung zu finden. Das wäre der Ärger nicht wert.

GGLG von der Bösen kleinen :=) und viel Glück
0