Haartrockner: Garantie auf Motor?

-
Guten Tag,
ich habe einen Haartrockner von der Firma Jaguar der nach 1 1/2 Jahren nun einen defekten Motor laut Hersteller hat. Dort wird mir gesagt, dass der Motor nicht unter die gesetzliche Gewähleistung fällt und ich die Kosten der Reparatur selben tragen müsste. Das kann doch nicht sein! Ein Haartrockner besteht doch eigentlich nur aus Motor und Plastik. Jaguar hat mir die Gewährleistungsrichtlinie gemailt. Dort steht tatsächlich drin, dass der Motor ausgenommen ist. Ich traue dem aber nicht. Ist das rechtlich korrekt?
Danke für Ihre Hilfe im Voraus
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. März 2019
Beiträge
26
Mitglied seit:
Freitag Februar 12, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 5, 2018
16
1
Danke
Recherchier doch mal bei der Stiftung Warentest zu dem Thema.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 54 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Sachberarbeiter kommentieren