Wenn Whatsapp wegen der neuen AGB keine Option mehr ist, gibt es doch eine Vielzahl anderer Apps die man nutzen könnte. Vielleicht wären die dann eine Möglichkeit?
Ansonsten stimme ich Doreen75 zu
Ja, kann ich auf jeden Fall! Hat ganz ähnliche Funktionen und funktioniert super. Das Blöde ist immer nur, alle anderen davon zu überzeugen auch auf Telegram umzusteigen ;)
Ja genau, das Problem kenne ich... Als Whatsapp von Facebook übernommen wurde, habe ich auch überlegt umzusteigen. Leider vertrauen die meisten weiterhin auf Whatsapp, sodass man sich selber "ausschließt" sobald man sich etwas anderes runterladen möchte. Ich habe zum Beispiel überlegt auf Threema umzusteigen :-)
Danke, für deine Einschätzung zu Telegram.
"soll wieder sicher sein"? guter Witz.
Die AGBs erlauben Whatapp immer noch das Auslesen und Weitergeben sämtlicher Telefonnumern, von Deinen Kontaten, die den Dienst nicht nutzen !
Und Telegram ist auch keine sichere Option. Die AGB und Datenschutz (geknackte Verschlüsselung), sowie die russischen Server machen Telegram kaum besser als WhatsApp.
Die einzigen richtigen Alternativen sind Threema und Wire, da die Server in der EU stehen. Signal wäre auch noch zu empfehlen, wenn deren Server nicht in den USA wären, wo sich die Regierung gemäß Patriot Act Zugang zu den Daten verschaffen kann.