Steuerpflichtig in Deutschland?

Beiträge
1
Mitglied seit:
Donnerstag Oktober 20, 2016
Zuletzt online:
Oktober 20, 2016
- - Letzte Antwort: Silke Grasreiner
Beiträge
621
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Februar 20, 2019
- 5. September 2018 um 07:33
Ich erhalte Mieteinnahmen und Rente aus Deutschland, halte mich aber über zehn Monaten im außereuropäischem Ausland auf. Gemeldet bin ich jedoch in Deutschland. Bin ich in Deutschland steuerpflichtig?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
621
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Februar 20, 2019
360
1
Danke
Hallo,

wer mehr als 183 Tage im Jahr im Ausland lebt, aber in Deutschland Einkünfte erzielt, ist beschränkt steuerpflichtig und muss für diese Einkünfte eine Steuererklärung abgeben sowie die anfallenden Steuern zahlen.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren