An der Börse investieren: Tipps?

Zuletzt online:
September 6, 2018
-
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt eine, für mich neue Art der Geldanlage zu beginnen. Der Gang zur Börse soll es sein. Ich habe nur Bedenken den Überblick zu verlieren. Kennt ihr da Beratungsmöglichkeiten?
Oder gibt es da Tipps und Tricks?

Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

7 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 8. August 2018
Zuletzt online:
Januar 3, 2019
10
1
Danke
Hallo Andre,
ich persönlich kann dir nur empfehlen das ganze wohlüberlegt und langsam angehen zu lassen.
Du solltest dich vielleicht vorher informieren und auch mal einfach ohne wirklich viel anzulegen die Kurse verfolgen.
Einfach zu beobachten und versuchen zu verstehen. Mehr Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Es gibt sicherlich auch viele online Ratgeber. Da findest du dann aber auch nur Tipps wie bei den Gesellschaften sind die meisten Aktien im Streubesitz, das heißt die Anteile verteilen sich auf möglichst viele unterschiedliche Unternehmen.
Oder Disziplin zu wahren und keine unüberlegten Deals abzuschließen...
Na ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Und Glück!

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM 186 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von mirsomir kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 5, 2016
4
1
Danke
Wenn du an der Börse handeln willst, dann solltest du erst mal ein Grundwissen aufbauen. Online findest du Experten, die auch Prognosen erstellen. Dazu gibt es dann kostenpflichtige Tradingservices. Allerdings hab ich die mal getestet und war nicht so zufrieden. Aber trotzdem findet man super Informationen.

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

Antwort von Konrad1992 kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 10, 2018
1
1
Danke
Um an der Börse zu handeln, musst du einen vertrauensvollen Broker finden. Um Gewinn zu erzielen, ist professionelles Online Trading gefragt.
Dazu sollte eine übersichtliche Oberfläche mit nötigen Informationen vorhanden sein.

Online kannst du dich schlau machen und die nötigen Infos vielleicht finden. Es gibt bei einigen Brokern so etwas wie Tutorials und Simulationen, mit denen man ohne eigenes Geld trainieren kann (Demokonto).

Ich hoffe, das ich behilflich war.

Sagen Sie "Danke" 1

Antwort von nnick kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 21, 2016
0
Danke
Wie soll denn der "Gang an die Börse" aussehen? Wollen Sie Aktien kaufen und somit Geld langfristig anlegen, oder wollen Sie kurzfristig trafen, also Kaufen und Verkaufen um damit möglichst schnell viel Geld zu verdienen? Letzteres funktioniert im allgemeinen nicht. Versuchen tuen es sehr viele und sehr viele machen Verluste dabei.
Das Thema Aktien ist sehr komplex und man kann hier kaum auf alles eingehen. Es empfiehlt sich, sich in das Thema ausführlich einzulesen.
Grundsätzlich kann man sagen, die langfristige Geldanlage in Aktien zahlt sich aus, die Verlustrisiken sind aber auch erheblich. Gründlichen Grüße
Antwort von MarainerInkasso kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
51
0
Danke
Interessant hört es sich auf jeden Fall an :)
Aber kannst du damit auch Geld machen ? Ich meine es gibt sehr viele Anlagen welche einem unter die Nase gehalten werden, da sollte man sich ja auch schon umgucken das man keinen Fehler macht.
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 16, 2018
1
0
Danke
Hast du dich mal bei https://brokers.watch/cfd-broker-vergleich/ erkundigt? Die kennen sich mit solchen Angelegenheiten aus! Ich würde da an deiner Stelle auch wirklich nur mit einem wirklichen Fachmann arbeiten!
Antwort von jake1429 kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 27, 2018
4
0
Danke
Hi Andre,

ich find's klasse, dass du so mutig bist und den Schritt an die Börse wagen willst.

Ich glaube aber du solltest dich vorher erst mal umfassend informieren. Was bist du für ein Anleger Typ? In was möchstest du investieren? Was sind deine Ziele? Und wie hoch ist deine Risikotoleranzt?

All diese Fragen solltest du zu Beginn erst mal für dich klären. Außerdem ist es wichtig den Unterschied zwischen spekulieren und investieren zu kennen!

Ich kann dir den YouTube Kanal von "Aktien mit Kopf" empfehlen. Kolja macht echt super Videos. Das hat mir den Einstieg auch total erleichtert! Am besten fängst du einfach mal klein an mit einem ETF-Sparplan (ab 25€).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Liebe Grüße
Blumenstrauss

--
Antwort von Blumenstrauss kommentieren