Börse: Tipps?

Andre120581 77 Beiträge Donnerstag Mai 21, 2015Mitglied seit: Mai 24, 2018 Zuletzt online: - 22. November 2016 um 14:02 - Letzte Antwort: schwarzer25 161 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Mai 23, 2018 Zuletzt online:
- 28. Januar 2018 um 15:21
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt eine, für mich, neue Art der Geldanlage zu beginnen. Der Gang zur Börse soll es sein, ich habe nur Bedenken den Überblick zu verlieren. Kennt ihr da Beratungsmöglichkeiten?
Oder gibt es da Tipps und Tricks?

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

mirsomir 115 Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Mai 17, 2018 Zuletzt online: - 28. November 2016 um 11:26
0
Bewertung
Hallo Andre,
ich persönlich kann dir nur empfehlen das ganze wohlüberlegt und langsam angehen zu lassen.
Du solltest dich vielleicht vorher informieren und auch mal einfach ohne wirklich viel anzulegen die Kurse verfolgen.
Einfach zu beobachten und versuchen zu verstehen. Mehr Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Es gibt sicherlich auch viele online Ratgeber wie http://www.demokonto.info/aktienbroker/ . Da findest du dann aber auch nur Tipps wie bei den Gesellschaften sind die meisten Aktien im Streubesitz, das heißt die Anteile verteilen sich auf möglichst viele unterschiedliche Unternehmen.
Oder Disziplin zu wahren und keine unüberlegten Deals abzuschließen...
Na ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Und Glück!
Antwort von mirsomir kommentieren
Konrad1992 2 Beiträge Montag Dezember 5, 2016Mitglied seit: Dezember 5, 2016 Zuletzt online: - 5. Dezember 2016 um 19:19
0
Bewertung
Wenn du an der Börse handeln willst, dann solltest du erst mal ein Grundwissen aufbauen. Bei http://www.godmode-trader.de/ findest du Experten, die auch Prognosen erstellen. Dazu gibt es dann kostenpflichtige Tradingservices. Allerdings hab ich die mal getestet und war nicht so zufrieden. Aber trotzdem findet man auf der Seite super Informationen.
MarainerInkasso 1 Beiträge Mittwoch Dezember 21, 2016Mitglied seit: Dezember 21, 2016 Zuletzt online: - 21. Dezember 2016 um 11:56
Wie soll denn der "Gang an die Börse" aussehen? Wollen Sie Aktien kaufen und somit Geld langfristig anlegen, oder wollen Sie kurzfristig trafen, also Kaufen und Verkaufen um damit möglichst schnell viel Geld zu verdienen? Letzteres funktioniert im allgemeinen nicht. Versuchen tuen es sehr viele und sehr viele machen Verluste dabei.
Das Thema Aktien ist sehr komplex und man kann hier kaum auf alles eingehen. Es empfiehlt sich, sich in das Thema ausführlich einzulesen.
Grundsätzlich kann man sagen, die langfristige Geldanlage in Aktien zahlt sich aus, die Verlustrisiken sind aber auch erheblich. Gründlichen Grüße, www.marainer.de
Antwort von Konrad1992 kommentieren
nnick 32 Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: September 13, 2017 Zuletzt online: - 6. März 2017 um 00:32
0
Bewertung
Um an der Börse zu handeln, musst du einen vertrauensvollen Broker finden. Um Gewinn zu erzielen, ist professionelles Online Trading gefragt.
Dazu sollte eine übersichtliche Oberfläche mit nötigen Informationen vorhanden sein.

Auf (http://www.forex-plus.de/) kannst du dich schlau machen und die nötigen Infos vielleicht finden. Es gibt bei einigen Brokern so etwas wie Tutorials und Simulationen, mit denen man ohne eigenes Geld trainieren kann (Demokonto).

Ich hoffe, das ich behilflich war.
Antwort von nnick kommentieren
schwarzer25 161 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: Mai 23, 2018 Zuletzt online: - 28. Januar 2018 um 15:21
0
Bewertung
Interessant hört es sich auf jeden Fall an :)
Aber kannst du damit auch Geld machen ? Ich meine es gibt sehr viele Anlagen welche einem unter die Nase gehalten werden, da sollte man sich ja auch schon umgucken das man keinen Fehler macht.

Ich persönlich habe mir auch paar Infos gesucht wenn es um das Geld online machen geht.

Bin in dem Zusammenhang auf Said Shiripour und seinen Weg https://dein-tester.de/2017/09/said-shiripour-ein-langer-weg-zum-erfolg/ gestoßen. Echt der Hammer !
Ich werde mich in dem Sinne auch mit dem Marketing beschäftigen..
Antwort von schwarzer25 kommentieren