Tennisverletzung

boris2015 - 10. Dezember 2010 um 17:19
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 10. Dezember 2010 um 17:21
Hallo.


Ich spiele für mein Leben gern Tennis und habe mir das Handgelenk sehr unglücklich gebrochen. Und das, weil der Boden uneben war. Ich habe es mit einer Wasserwaage nachgemessen. Da ist wirklich eine Delle und in die bin ich reingetreten.

Kann ich Schmerzensgeld vom Hallenbetreiber verlangen?

Danke

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
10. Dezember 2010 um 17:21
hallo

bloß weil der boden nicht 100%ig in der wasserwaage ist, wirst du kaum einen schadensersatzanspruch basteln können. das spielen findet stets auf eigenes risiko statt. wenn du unglücklich hinfällst, dann ist das leider erst mal deine sache

nur wenn den hallenbetreiber ein verschulden trifft (also z.b. ein stück boden, das beim reintreten absackt und du deshalb dir etwas gebrochen hast und er dies hätte erkennen müssen) dann muss er zahlen
0