Rückwirkende Änderung des Steuerbescheids

Schoenbuch Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Mai 18, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 18, 2017 - Geändert am 18. August 2018 um 02:52
 Gesperrt profil - 18. August 2018 um 02:52
Hallo,
ich habe heute einenÄnderungsbescheid für die Festsetzung des zu versteuerenden Einkommens von 2014 bekommen.
Geändert wurde der "Gesamtbetrag der Einkünfte" wegen "Einkünften aus Miete und Verpachtung". Hier wurden 825 Euro dazu gerecht, was jetzt eine Nachzahlung von rund 400.- Euro bedeutet.
Meine Frau ist 2007 in eine Erbengemeinschaft eines Mehrfamilienhauses aufgrund dem Tod ihres Vaters eingetreten.
Vermutlich hängt es hiermit zusammen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie diese 825 Euro zustande kommen.
Die Steuererklärung der Erbengemeinschaft wird durch eine Steuerhilfe von meiner Schwiegermutter gemacht.
Wie komme ich an die Info´s ob der Betrag korrekt ist und kann ich der geänderten Steuererklärung widersprechen?

1 Antwort

Gesperrt profil
18. August 2018 um 02:52
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie Informationen über den Einspruch gegen einen Steuerbescheid.

Gruß vom CCM-Team
1