Muster für eine Mitteilung über die Änderung der Anschrift

Wenn Sie privat oder mit Ihrer Firma umziehen, sollten Sie Ihren Bekannten und Geschäftspartnern Ihre neue Adresse mitteilen. Dafür finden Sie hier ein Musterschreiben, das Sie prinzipiell auch im Fall einer neuen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verwenden können.

Vorlage für Mitteilung von Adressänderung

Die Mitteilung der Änderung Ihrer Privat- oder Geschäftsadresse können Sie wie folgt formulieren.


Mitteilung Adressänderung


Name des Absenders bzw. der Firma
Straße und Hausnummer
PLZ Ort


Name des Empfängers bzw. der Firma
Straße und Hausnummer
PLZ Ort

Ort, Datum


.

Betreff: Umzugsmitteilung unserer Firma

Sehr geehrte Damen und Herren [Name angeben, falls bekannt],

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Firma am __.__.20__ umzieht. Es würde mich freuen, Sie ab dem __.__.20__ [Eröffnungsdatum] in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Die neue Anschrift lautet:

_________ [Straße und Hausnummer]
_________ [PLZ und Ort]

Die neue Telefonnummer lautet:
_____________

Wir möchten Sie darum bitten, Ihre Aufträge ab dem angegebenen Datum an die neue Anschrift zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,
____________ [handschriftliche Unterschrift]


Foto: © Karen Roach - 123RF.com
Erstellt von Janine01. Letztes Update am 24. Mai 2018 um 06:38 von SilkeCCM.
Das Dokument mit dem Titel "Muster für eine Mitteilung über die Änderung der Anschrift" wird auf CCM Recht & Finanzen (www.recht-finanzen.de) unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt. Unter Berücksichtigung der Lizenzvereinbarungen dürfen Sie das Dokument verwenden, verändern und kopieren, wenn Sie dabei CCM Recht & Finanzen deutlich als Urheber kennzeichnen.

Kostenfreies Muster für eine Terminbestätigung
Wie schreibt man eine Ausgleichsquittung?