Vollmacht für mutter

- - Letzte Antwort:  voltaire2010 - 11. Dezember 2010 um 15:53
Guten Tag,
meine mutter leidet seit einigen jahren an alzheimer. leider wird sie zunehmend weniger mobil, so dass ich alle sparkassengänge usw. für sie übernehme.
kann sie mir einfach eine vollmacht ausstellen, damit ich ihr die dokumente nicht immer zum unterschreiben mitbringen muss?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
1
Danke
Hallo,
nett, dass Sie Ihrer Mutter alle Gänge abnehmen.
Grundsätzlich kann eine Vollmacht formlos erfolgen (d.h. auch mündlich), ich würde aber einfach ein kurzes Schreiben aufsetzen und von Ihrer Mutter unterzeichnen lassen, da viele Angestellte (der Banken, der Gemeinde usw.) das nicht wissen und etwas Schriftliches verlangen.

mfG

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 94 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von voltaire2010 kommentieren