Tools zur Datenanalyse

keinohrkuh
Message postés
162
Date d'inscription
Dienstag Januar 12, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 27, 2017
- Geändert am 9. August 2018 um 06:35
keinohrkuh
Message postés
162
Date d'inscription
Dienstag Januar 12, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 27, 2017
- 27. September 2017 um 09:49
Guten Tag,

welche Tools werden denn bei euch zur Datenanalyse genutzt?

Wir sind da mittlerweile noch sehr chaotisch und es bedarf dringend Ordnung. Am liebsten würden wir es weiter Inhouse lösen. Macht das Sinn? Kapazitäten dafür wären sicherlich vorhanden bzw. könnten entsprechend umgeschichtet werden.

1 Antwort

Oblecte
Message postés
13
Date d'inscription
Donnerstag Juli 20, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2017
2
20. Juli 2017 um 12:26
Was für Daten sollen denn wie analysiert werden? Oftmals hilft ja schon Excel mit ein paar Pivots ;-) und Diagrammen
0
keinohrkuh
Message postés
162
Date d'inscription
Dienstag Januar 12, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 27, 2017
21
Geändert am 9. August 2018 um 06:36
Quasi alles...hahaha
Bisher haben wir das auch in Excel gemacht. Aber letztlich ist das ziemlich unübersichtlich. Kämpfen uns gerade durch ein paar Tools durch und ich denke, wir stehen da mittlerweile auch kurz vor der Entscheidungsfindung. Haben uns Verstärkung ins Team geholt, so dass wir wirklich jemanden haben, der sich damit auskennt.
Mir gefällt die Lösung von SAP bisher am besten. Mal schauen, ob es darauf hinauslaufen wird.
0