Neuer Job: Hilfe bei Bewerbung

Beiträge
171
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
-
Servus !

ich arbeite schon einige Jahre in meinem Beruf und möchte einfach wieder mal etwas neues haben.
Ich benötige aber Hilfe bei dem schreiben der Bewerbung, besser gesagt möchte ich einfach nur wissen - was muss rein und was kann man weglassen ?

Habt ihr paar Tipps ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 20. Juli 2018
Beiträge
63
Mitglied seit:
Donnerstag Januar 4, 2018
Zuletzt online:
Juli 17, 2018
6
1
Danke
Hallo,

Bist du immer noch auf der Suche nach einem neuen Job und hast du es letzten Endes hinbekommen mit deiner Bewerbung? Würde mich mal interessieren. Ich glaube du hast hier schon einige hilfreiche Tipps bekommen, ich würde einfach im Netz nach einer schönen Bewerbung suchen und schauen was da alles rein muss. Natürlich brauchst du ein Anschreiben mit einer Selbstbeschreibung, Stärken und Kenntnissen deinerseits, und einen lückenlosen Lebenslauf. Da kommt alles rein, was du bisher gemacht hast, samt Abschlüsse und allem drum und dran. Ich würde besonders auf die Ausdrucksweise und die Rechtschreibung achten, darauf wird immer viel Wert gelegt.

Falls du immer noch auf der Suche nach einem neuen Job bist, dann kann ich dir empfehlen eine Jobmesse zu besuchen und/oder auf Karriereportalen zu stöbern. Da gibts eine große Auswahl an Stellenangeboten, da wirst du bestimmt fündig. Die bieten auch Jobmessen an, da sind potenzielle Arbeitgeber anwesend und sind meist aktiv auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Ich hoffe natürlich du hast bereits den passenden Job für die gefunden und hast alles mit der Bewerbung auf die Reihe bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.

LG!

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM 406 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Luisa_Fi kommentieren
Beiträge
54
Mitglied seit:
Dienstag April 8, 2014
Zuletzt online:
Oktober 12, 2017
15
0
Danke
Hmm, dass ist ne komische Frage :D Ich selber habe ja auch vor 3 Jahren meinen Beruf gewechselt und habe den ganzen Prozess durchmachen müssen, also von Bewerbung bis zum Accessment Center. War komisch aber es lief ja am Ende alles gut :)

Als es um den Lebenslauf ging, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Da kannst du dich ja auch umschauen.

Ich glaube, dass es dir helfen kann.
Antwort von rrobertt kommentieren
Beiträge
10
Mitglied seit:
Mittwoch September 27, 2017
Zuletzt online:
September 27, 2017
0
Danke
Die Seite ist definitiv eine gute Adresse - du kannst aber auch mal auf Youtube schauen ob du etwas sinnvolles findest, weil da gibt es doch genug
Antwort von Themem1993 kommentieren
Beiträge
14
Mitglied seit:
Samstag Februar 24, 2018
Zuletzt online:
Februar 15, 2019
0
Danke
Hasst du's denn geschafft auch eine vernünftige Bewerbung hinzubekommen!?
Ich bin mir sicher das es im Web zahlreiche Tipps gibt,die dir sicherlich weiter geholfen hätten.
Hasst du dich denn da auch umgeschaut?

Leider kommt meine Antwort etwas spät,aber das kannst du sehr gut auch für's nächste mal gebrauchen.
So eine Info ist immer zu gebrauchen.Also mir zumindest hat es sehr geholfen!
Meine Bewerbung war ein Volltreffer und ich hab' die Arbeit auch bekommen :)

Das wünsche ich dir auch!
Aber ich glaube auch,das es nicht ausschliesslich auf die Bewerbung ankommt.
Da gehören auch paar andere Sachen dazu.Der erste Eindruck ist auch sehr wichtig,und einwenig Glück gehört ja auch dazu :) Sollte es aber nicht klappen,nicht den Kopf hängen lassen und einfach weiter...

LG
Antwort von Bruklin kommentieren