Bürgschaft für Kredit

Andiwwei1 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag März 10, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 10, 2018 - Geändert am 2. August 2018 um 04:02
Ston1994 Beiträge 6 Mitglied seit Donnerstag März 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2018 - 15. März 2018 um 02:18
Ich werde in den nächsten Wochen für mein Gewerbe einen Kredit aufnehmen. Da ich noch recht jung bin wird mein Vater wohl die Bürgschaft übernehmen (müssen).

Kann mir einer für einen Laien mal genau erklären, was auf meinen Vater zukommen würde als Bürge?

Danke!

1 Antwort

Ston1994 Beiträge 6 Mitglied seit Donnerstag März 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2018
Geändert am 2. August 2018 um 04:01
Das solltest Du auf jeden Fall mit deinem Vater besprechen. Wenn er als Bürge eintritt, und Du nicht zahlen kannst, läuft der Kredit anschließend auf ihn. Er sollte sich das Ganze auf jeden Fall leisten können. Setze dich mit ihm zusammen und klärt gemeinsam ab, ob ihr das stemmen könnt und wollt.
0