Steuerfreie Zuschläge bei der AÜ

Ano911 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Oktober 23, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 23, 2018 - 23. Oktober 2018 um 22:10
Rudolf999 Beiträge 20 Mitglied seit Mittwoch Januar 25, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2020 - 24. Oktober 2018 um 11:50
Hallo,
Ich habe eine recht spezielle Frage für die ich leider keine direkte Antwort im Internet gefunden habe und die Aussagen die ich bekommen habe widersprechen sich.

Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma (Arbeitgeber Überlassung) mit täglich wechselnden Kunden und Zeiten.

Firma A bietet für Nacht und Sonntagsarbeit eine Pauschale von 200€ als Steuerfreien Zuschlag.

Firma B bietet diese Zuschläge nur wenn der Kunde es seinen Mitarbeitern zahlt. ( Laut Tarifvertrag) und behauptet dass die Vorgehensweise von A bei einer Überprüfung auffallen würde/ illegal wäreund schlecht für mich ausgehen würde.

Was ist Eure Meinung?

1 Antwort

Rudolf999 Beiträge 20 Mitglied seit Mittwoch Januar 25, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2020
24. Oktober 2018 um 11:50
die Gelegenheit nutzen:
0