Suche gute Milchglasfolie für Bürofenster

Gesperrt profil - Geändert am 25. Februar 2019 um 19:14
hennig Beiträge 5 Mitglied seit Montag August 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 4, 2019 - 24. Februar 2019 um 08:45
Hallo an alle,
da sich mein Büro im 15. Stockwerk befindet, habe ich ständige Probleme mit Sonneneinstrahlung, da die Sonne fast den ganzen Tag mein Büro beleuchtet. Besonders schlimm wird es im Sommer, wenn die Tage ziemlich heiß werden. Dann ist es unmöglich zu arbeiten. Um das zu verhindern, habe ich daran gedacht, eine Milchglasfolie an die Fenster meines Büro zu kleben und so die Sonneneinstrahlung ein bisschen zu verhindern.
Was denkt ihr darüber und welche Fensterfolie würdet ihr mir empfehlen?

1 Antwort

hennig Beiträge 5 Mitglied seit Montag August 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 4, 2019 1
Geändert am 25. Februar 2019 um 19:15
Hallo
Also, ich habe diese Milchglasfolie für unser Wohnzimmerfenster gekauft, damit man (gerade nachts) von der Straße aus nicht durch das große Fenster sehen kann. Die Montage ist alleine etwas fummelig, deswegen ist es besser zu zweit zu sein, hab es alleine aber auch hinbekommen. Die Folie habe ich zu Beginn etwas größer geschnitten und dann angedruckt, abschließend dann nachgeschnitten. Bin der Meinung dass es kaum möglich ist, alle Blasen aus der Folie rauszubekommen, liegt evtl. am Material oder vielleicht auch an den aktuellen Temperaturen (Folie dehnt sich nach). An den Kanten sieht man, dass die Folie sich immer wieder leicht von der Scheibe trennt.
Trotzdem ist diese Milchglasfolie preislich in Ordnung, da andere Produkte wesentlich teurer sind, daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.
LG