Schulden

Baiser - 13. Dezember 2010 um 19:10
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 13. Dezember 2010 um 19:13
Guten Tag,

wie ist das, wenn ein Nachlass nur aus Schulden besteht? Ich glaube mein Onkel war bei einigen Banken Dick im Minus. Möchte mich jetzt nicht in Schulden stürzen, die ich selber nicht gemacht habe.

Danke schön

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
13. Dezember 2010 um 19:13
guten abend

sie müssen das erbe nicht antreten, sie können es auch ausschlagen. aber sie müssen sich dazu äußern, sonst gilt das erbe irgendwann als angenommen gilt!

https://www.recht-finanzen.de/contents/1259-wer-haftet-fuer-die-schulden-des-erblassers
0