Scheidung, Kostenvoranschlag

Sarah_2895 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: April 3, 2020 - Geändert am 4. Mai 2020 um 08:16
Sarah_2895 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: April 3, 2020 - 3. April 2020 um 16:22
Hallo,
mein Mann und ich wollen uns einvernehmlich scheiden lassen, das Trennungsjahr ist bereits verstrichen. Meine Frage ist nun, wie genau wir unsere restlichen gemeinsamen Anschaffungen teilen müssen. Wir haben damals unsere Wohnung verkauft und das Ganze geteilt, aber haben noch nicht geklärt, wie wir das mit unseren Autos machen. Wir haben noch weitere größere Anschaffungen zusammen.
Zweite Frage wäre, ob man sich mal irgendwo berechnen lassen könnte, wie teuer die Scheidung werden würde und was da an Anwaltskosten auf uns zukommen würden.
Könnt ihr mir da helfen?

1 Antwort

Sarah_2895 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: April 3, 2020 1
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:17
OK, ich habe selbst recherchiert und vielleicht für alle, die das hier irgendwann mal lesen oder die sich auch die Frage stellen:

Es gibt diesen Scheidungskostenrechner und sicherlich auch noch andere. Ich habe mal den hier genutzt und auch ein Telefonat mit dem Anwalt geführt.

Ich empfehle allen, sich vorher so viel wie möglich zu einigen, denn das spart am Ende am meisten Kosten, so dass man mit dem Anwalt nur das Nötigste besprechen muss.
1