Was ist eine Holding und welche Vorteile hat sie?

Lebensoptimierer Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juli 10, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2020 - Geändert am 22. Juli 2020 um 01:12
stevenschrimps Beiträge 5 Mitglied seit Mittwoch Juli 8, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 29, 2020 - 29. Juli 2020 um 11:19
Was ist eine Holding und welche Vorteile bietet die Gründung einer Holding-Gesellschaft?

Ich habe das Wort schon oft gehört und natürlich habe ich auch bei Wikipedia geschaut, aber ganz kapiert habe ich immer noch nicht was genau eine Holding ist. Und eine Holding-Struktur, ist das eine Steueroasen-Firma, eine Auslandsfirma oder was soll ich darunter verstehen?

1 Antwort

stevenschrimps Beiträge 5 Mitglied seit Mittwoch Juli 8, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 29, 2020
29. Juli 2020 um 11:19
Das gibt ganz verschiedene Holdingstrukturen, Beispiele findest du auf der Holding gründen Strategien https://holding-strategien.com/ Webseite.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, werde mich darum erst kümmern, wenn ich meinen Wohnsitz nach Zypern verlegt habe, dann gründe ich wohl eine Zypern Holding über diese Seite https://www.zypern-limited.com/zypern-holding/.
0