Reklamation ohne Schadensprotokoll?

Haraki1 - Geändert am 29. August 2020 um 02:09
 Gesperrt profil - 29. August 2020 um 02:18
Guten Tag,

habe einen Anhänger online in Polen gekauft. Bei Anlieferung kein Schadensprotokoll angefertigt. Fotos aber eindeutig!
Reklamation wird abgelehnt, da kein Schadensprotokoll. Besteht trotzdem die Möglichkeit zur Reklamation? Evtl. nach EU-Recht?

Danke im Voraus

1 Antwort

Gesperrt profil
29. August 2020 um 02:18
Hallo,

war der Anhänger neu oder gebraucht? Und war der Verkäufer ein Händler oder eine Privatperson? EU-weit gilt eine Mindestgewährleistung von zwei Jahren für mangelhafte Ware, aber nur bei einem Händler.

Und haben Sie eine gewerbliche Webseite für den Kauf genutzt? Bekannte Plattformen bieten eine Vermittlung bei Problemen zwischen Käufer und Verkäufer.

Gruß vom CCM-Team
1