Reklamation ohne Schadensprotokoll?

Melden
-
Message postés
1839
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
September 15, 2020
-
Guten Tag,

habe einen Anhänger online in Polen gekauft. Bei Anlieferung kein Schadensprotokoll angefertigt. Fotos aber eindeutig!
Reklamation wird abgelehnt, da kein Schadensprotokoll. Besteht trotzdem die Möglichkeit zur Reklamation? Evtl. nach EU-Recht?

Danke im Voraus

1 Antwort

Message postés
1839
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
September 15, 2020
609
Hallo,

war der Anhänger neu oder gebraucht? Und war der Verkäufer ein Händler oder eine Privatperson? EU-weit gilt eine Mindestgewährleistung von zwei Jahren für mangelhafte Ware, aber nur bei einem Händler.

Und haben Sie eine gewerbliche Webseite für den Kauf genutzt? Bekannte Plattformen bieten eine Vermittlung bei Problemen zwischen Käufer und Verkäufer.

Gruß vom CCM-Team