Autodach zerbeult

euro-control - 14. Dezember 2010 um 17:10
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 14. Dezember 2010 um 17:14
Guten Tag

ich habe vor einem Supermarkt geparkt. Es war zwar ein bisschen windig an dem Tag aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Als ich aber aus dem Supermarkt kam, war ein großes Teil der Regenrinne heruntergerissen worden und ist auf mein Auto geknallt. Ich habe auf meinem Dach jetzt an mehreren Stellen tiefe und hässlich Beulen um Blech und Kratzer im Lack.

Muss mir der Supermarkt dies ersetzen?

Danke

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
14. Dezember 2010 um 17:14
Guten Tag,

der Gebäudeunterhaltspflichtige kan in einem solchen Fall in der Regel für den Schaden haftbar gemacht werden.

Haben Sie dies schon versucht? Die Sache ist rechtlich eindeutig, also sollten Ihnen keine Streitigkeiten ins Haus stehen.
0