Finanzplan für die Sparkasse

starlight - 16. Dezember 2010 um 23:15
 brownie2019 - 16. Dezember 2010 um 23:17
Guten Tag

ich habe eine super geschäftsidee und deswegen in knapp 2 monaten auch einen termin bei der bank (zur finanzierung). ich brauche einen kredit von etwa 25.000 €.
dafür möchte ich mir sowohl einen business- als auch einen finanzplan erstellen.
finde ich hier irgendwo tipps oder kennt sich jemand damit aus?

1 Antwort

ein paar infos findest du hier: http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/existenzgrundung/skel

das wichtige ist, wie ich finde, aber realistisch zu planen.
du kannst anfangs nicht davon ausgehen, dass du so viele kunden findest und dementsprechend wenig einnahmen wirst du evtl.machen.
das solltest du der bank auch so deutlich sagen, denn so vermeidest du ärger bei der rückzahlung (falls du die fristen nicht einhalten kannst).
0