Fundsache mitgenommen

jody - 22. Dezember 2010 um 23:28 - Letzte Antwort:  bobby-z
- 22. Dezember 2010 um 23:43
Guten Tag,
ich habe eine Fundsache mitgenommen. Nur eine Kleinigkeit (ein Paar Handschuhe), dann brauch ich mir die schon mal nicht kaufen.

Habe ich dabei eine Straftat begangen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
naja, ich habe mit meinem freund zusammen auch schonmal einen fahrradsitz mitgenommen...

ich grüße alle, die weihnachten nicht mit ihrer familie verbringen können ... :(
Antwort von urmel kommentieren
0
Danke
Guten Abend. Wenn die Handschuhe jemand verloren hat und wiederfinden konnte, dann haben Sie einen Diebstahl begangen, ja. Ansonsten vielleicht nur eine Unterschlagung

Aber wenn die Handschuhe weggeworfen wurden, dann waren sie "herrenlos" und deshalb kann man daran keinen Diebstahl mehr begehen.

Ich denke danach kräht aber kein Hahn
Antwort von bobby-z kommentieren