Sterbegeldversicherung [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Achim.M
Beiträge
124
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
- 3. Dezember 2013 um 12:12
Hallo,
zu welchem Zweck schließt man eine Sterbegeldversicherung ab? Ist das sowas ähnliches wie eine Lebensversicherung?
Ich verdiene gerade mein erstes Geld und will mir etwas für die Rente beiseite legen.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
da glaube ich, ist eine Sterbegeldversicherung nicht das richtige für dich ;)
mit einer solchen Versicherung deckst du kosten für deine beerdigung usw. ab, damit du deinen verwandten dann quasi nicht auf die tasche fällst.

Danke Friedlinde 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 114 Benutzern geholfen

Antwort von Friedlinde kommentieren
Beiträge
124
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
1
Danke
Hallo KatharINA! ein interessantes Artikel wurde in Bezug auf die Sterbegeldversicherung hier[ http://www.recht-finanzen.de/faq/2652-sterbegeldversicherung-im-uberblick] eingestellt.

Danke Achim.M 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 114 Benutzern geholfen

Antwort von Achim.M kommentieren