Sterbegeldversicherung

Gelöst
KatharINA - 23. Dezember 2010 um 18:42
Achim.M
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
- 3. Dezember 2013 um 12:12
Hallo,
zu welchem Zweck schließt man eine Sterbegeldversicherung ab? Ist das sowas ähnliches wie eine Lebensversicherung?
Ich verdiene gerade mein erstes Geld und will mir etwas für die Rente beiseite legen.

2 Antworten

da glaube ich, ist eine Sterbegeldversicherung nicht das richtige für dich ;)
mit einer solchen Versicherung deckst du kosten für deine beerdigung usw. ab, damit du deinen verwandten dann quasi nicht auf die tasche fällst.
1
Achim.M
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
8
3. Dezember 2013 um 12:12
Hallo KatharINA! ein interessantes Artikel wurde in Bezug auf die Sterbegeldversicherung hier[ http://www.recht-finanzen.de/faq/2652-sterbegeldversicherung-im-uberblick] eingestellt.
1