Sofortige Scheidung?

R.O. - 1. Januar 2011 um 18:48
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 1. Januar 2011 um 18:48
Guten Tag,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie schon mal beschrieben, also dass mein Mann mir fremdgeht. Das belastet mich sehr und ich halte das langsam nicht mehr aus. Kann ich mich sofort scheiden lassen? Will heimlich ausziehen und ihn nie wieder sehen.

Bitte um einen guten Rat!

Dankeschön

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
1. Januar 2011 um 18:48
Hallo.

Ehe muss vom Richter geschieden werden, wenn sie "gescheitert" ist. Wenn Sie eindeutige Beweise dafür haben, dass er Ihnen fremd geht, dann kann das sehr schnell gehen, ja. Allerdings müssen Sie sich wahrscheinlich einen Anwalt/eine Anwältin zur Vertretung bestellen. Denn es müssen (ggf. durch gerichtlichen Prozess) Übereinkünfte bzgl. Rente, Ausgleichszahlungen etc. getroffen werden.

Wenn Sie ihm nicht mehr begegnen möchten würde ich also diesen Weg vorschlagen. Aber ausziehen können Sie doch auch sofort!

Alles Gute Ihnen!
0