Heizöl

kastl_kurt - 7. Januar 2011 um 13:47
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 7. Januar 2011 um 13:49
Guten Tag, ich habe eine Ladung Heizöl bestellt.
Bei der Lieferung habe ich aber, Gott sei Dank, noch vor dem Einfüllen bemerkt, dass es sich um dieses E10 handelt, den neuen Biokraftstoff. Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben.

Wie steht es mit Schadensersatzansprüchen gegen den Lieferanten?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
7. Januar 2011 um 13:49
In Deutschland gibt es in der Regel nur kompensatorischen Schadensersatz, d.h. nur wenn wirklich ein Schaden entstanden ist, dann muss dieser ersetzt werden, nicht auch einer, der hätte entstehen können.

Ich sehe keinen Raum für Schadensersatzforderungen.
0