Überflüssige Maklerprovision

Stevie_Wonder - 8. Januar 2011 um 18:20
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011 - 26. Juli 2011 um 14:22
Guten Abend!

mein Makler (ich habe ein Haus gekauft) fordert seine Provision. Und das obwohl dieser freche Kerl mir nur die Adresse gegeben hat, soll ich die 59.000 € bezahlen!!
Darf er das so einfach?
Bitte um Rat!

2 Antworten

Master-of-Deasaster
8. Januar 2011 um 18:21
nach einem urteil des BGH entsteht selbst dann ein anspruch des maklers auf die provision, wenn er dem kunden nur die adresse des verkäufers/hauses zufaxt. dies sei eine maklertypische tätigkeit, die eine provisionspflicht begründe.
0
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011
26. Juli 2011 um 14:22
Master-of-Deasaster hat Recht ! - Die Urteile vergangener Jahre schwächen den Interessenten und stärken den Makler, eine Leistung ist oft nicht mal mehr nötig, um Provision verlangen zu können.
Besser VORHER mal bei : www.keine-provision-zahlen.com vorbeischauen.
0