Kunde zahlt nicht

U_66 - 14. Januar 2011 um 23:28
 VV - 24. Januar 2011 um 12:15
Guten Tag,

ich habe einen Kunden, der seine Rechnung nicht bezahlt. Ich habe bereits mehrfach gemahnt, aber es kommt nichts. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

2 Antworten

Nein, eine Klage kommt nicht als erstes.

Mahnbescheid beantragen - Schritt 1

wenn kein Widerspruch kommt, dann Schritt 2: Vollstreckungsbescheid beantragen.

Wenn kein Widerspruch kommt, dann Gerichtsvollzieher beauftragen.

Wenn der Kunde gegen Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid Widerspruch erhebt, dann geht es zum Amtsgericht und es kommt zu einer Verhandlung.
0
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
14. Januar 2011 um 23:29
Sie erheben Klage auf Zahlung beim zuständigen Amtsgericht (das ist wahrscheinlich dasjenige, das für den Bereich zuständig ist, in dem der Schuldner wohnt)
-1