Frage nach Schwangerschaft der Bewerberin

ueh - 17. Januar 2011 um 17:23
 hajo - 17. Januar 2011 um 17:24
Guten Tag,

ich bin auf 180!!
ich habe letzte woche eine frau eingestellt. nun hat sie mir gesagt, dass sie im 2. monat schwanger ist.
das muss sie doch beim bewerbungsgespräch vor 2 wochen schon gewusst haben!
das ist so unverschämt, ich habe extra danach gefragt, aber sie hat mich angelogen.
kann ich sie rauswerfen und sagen, dass das vertrauensverhältnis zerstört ist?!?

1 Antwort

nein, das kannst du nicht.
eine schwangere bewerberin hat das recht bei solch diskriminierenden fragen im bewerbungsgespräch zu lügen.

du diskriminierst sie aufgrund ihrer schwangerschaft! das ist wirklich das allerletzte. dass die frau ein kind auf die welt bringen wird, das irgendwann deine rente zahlt, weißt du auch nicht, oder?
0