Neue Sportsitze

Schnabeltier - 18. Januar 2011 um 12:20
 ruperto - 18. Januar 2011 um 12:21
Guten Tag,
bei mir ist ein Brief eingegangen, in dem jemand seine Sportsitze zurückfordert. Angeblich war die Sache so: die Sportsitze wurden aus einer Lagerhalle gestohlen und dann über irgendwelche Zwischenmänner verkauft und der Käufer der Sitze hat sie in das Auto eingebaut, bevor ich ihm das Auto (so wie es jetzt ist) abgekauft habe.

Ich habe das Auto doch gekauft, wieso sollten mir die Sitze jetzt nicht gehören?

Dankesehr

1 Antwort

das ist rechtlich kompliziert zu erklären, aber unterm strich soll es heißen: sie konnten nicht eigentümer der sitze werden, weil die sitze gestohlen wurden
sie müssen sie dem wahren eigentümer (dem sie aus der halle gestohlen wurden) abkaufen oder zurückgeben und ggf. schadensersatz beim autoverkäufer verlangen.
0