Versicherungspolice - Mantelpolice

annei - Geändert am 28. Januar 2019 um 06:04
 Gesperrt profil - 28. Januar 2019 um 06:23
Hallo Leute, ich habe etwas von einer Mantelpolice gelesen. Sagt mal, soll man jetzt seine Klamotten versichern?

Gruß Anne

3 Antworten

Gesperrt profil
28. Januar 2019 um 06:23
Hallo,

unter Mantelpolice oder Versicherungsmantel versteht man ein Instrument zur Vermögensverwaltung, bei dem eine Versicherung als Verkleidung für Kapitalanlagen benutzt wird, um auf zwischenzeitlich erzielte Gewinne keine Kapitalertragsteuer zahlen zu müssen.

Gruß vom CCM-Team
1
Also Anne, so eine Frage kann auch nur eine Frau stellen. Aber auch als Mann muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe.
0
Quecksilver Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 24, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 24, 2010
Geändert am 28. Januar 2019 um 06:05
In einer Mantelpolice stehen doch die AGB der Versicherung drin, oder?

Alles halb so kompliziert.
0