Scheidung ohne Getrenntleben möglich?

- - Letzte Antwort:  Teddy - 13. Juli 2010 um 08:18
Hallo!
Ich brauche dringend einen Rat. Muß man immer erst ein Jahr getrennt leben, bevor man sich scheiden lassen kann???
Ich bin ziemlich häufig unterwegs und als neulich eine Geschäftsreise früher vorbei war als geplant, finde ich meine Frau mit einem Typen bei uns zu Hause vor. Sie ist aber nicht fremdgegangen - sie hat sich verkauft!!! Das hätte ja nichts mit unserer Liebe zu tun; aber es wäre eine einfache Möglichkeit ein bißchen Geld nebenher zu verdienen.
Es ekelt mich. Ich muß einfach so schnell wie möglich einen Schlußstrich ziehen.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag Juli 13, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 13, 2010
0
Danke
Mein Beileid!
Ausnahmsweise kann eine Scheidung schon vor einem Jahr erfolgen.
Nimm dir am besten gleich einen Anwalt!
Antwort von Antonia! kommentieren
0
Danke
Dinge gibt's, die gibt's gar nicht!
Ja, bei unzumutbarer Härte (und die liegt bei dir ja wohl vor!!!) ist das Trennungsjahr nicht erforderlich.
Antwort von Teddy kommentieren