Diskriminierung 50+

Kurt66 - 19. Februar 2011 um 09:05
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 19. Februar 2011 um 09:06
Guten Tag,
bei uns auf der Arbeit ist der Urlaub altersabhängig. Ich als alter Hase, der dem Unternehmen lange Jahre gute Dienste geleistet hat, bekomme deshalb weniger Urlaub als ein junger Schnösel, der mit 25 von der Uni kommt und noch nie in seinem Leben ehrlich gearbeitet hat.
Angeblich, weil ich kinderlos bin und die jungen mehr Zeit für die Familie benötigen.
Das ist doch nicht gerecht.

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
19. Februar 2011 um 09:06
Guten Tag

Auch wenn solche Pauschalierungen nicht zu befürworten sind, ist das nicht zulässig, wie ein Urteil des LAG Düsseldorf belegt: http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/334-urlaubsanspruch-nach-dem-alter-gestaffelt-ist-diskriminierend

Ob das gerecht ist, ist wiederum eine andere Frage.
0