Kein echter Diamant

liisa - Geändert am 8. August 2018 um 06:09
Grottenolm Beiträge 4 Mitglied seit Dienstag November 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 28, 2017 - 28. November 2017 um 11:05
Guten Tag,

mein freund hat mir zur verlobung angeblich einen echten diamentenring geschenkt. ich sehe doch mit dem bloßen auge, dass es sich höchstens um einen zirkoniaring handelt!
er hat mir aber den kassenzettel gezeigt, das stück hat wirklich 6399 € gekostet.

ich war beim gutachter,der ring ist unecht!
was soll ich nun tun?

2 Antworten

Grottenolm Beiträge 4 Mitglied seit Dienstag November 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 28, 2017 12
28. November 2017 um 11:05
Hierbei dürfte es sich um einen Mangel einer verkehrswesentlichen Eigenschaft handeln. Der Freund kann die Lieferung eines echten Diamanten verlangen, wenn dies vereinbart oder zugesichert war. Er dürfte ja eine Rechnung für den Kauf haben...
1
hallo,

geh au fjeden fall nochmal zum schmuckladen, wo dein freund den ring gekauft hat.
vielleicht hat er nichts mit der sache zu tun und der ring wurde ihm auch als echt verkauft. in jedem fall kannst du aber das geld zurückverlangen!
0