Flurbereinigungsweg

Domspatz - 2. März 2011 um 21:00
 dalaila - 2. März 2011 um 21:00
Zu unserem Haus führt nur ein Flurbereinigungsweg. Diesen müssen wir immer nutzen, wenn wir zu unserem Haus möchten. Aber man darf diesen eigentlich überhaupt nicht mit Autos befahren. Als ich deshalb von der Polizei angehalten wurde und ein Bußgeld zahlen muss, reicht es mir.
Kann ich von der Stadt verlangen, dass wir den Weg befahren dürfen? Ich meine, anders geht es doch nicht. Wie stehen meine Chancen?

1 Antwort

Ihre chancen stehen sehr gut, denn schließlich ist eine erlaubnis erteilt worden dort ein wohnhaus zu errichten
das bedeutet auch, dass der zugang mit einem auto rechtlich erlaubt sein darf
ich denke, dass sie ein subjektives öffentliches recht haben, dass diese allgemeinverfügung (das verkehrsschild) so abgeändert wird, dass sie den weg befahren dürfen (also etwa "anlieger frei")
0