Brief nicht angekommen

hildegard - 3. März 2011 um 12:09
 vamos_rafa - 3. März 2011 um 12:10
Guten Tag,

ich bin in einem insolvenzverfahren.
da ist es ganz wichtig, dass man regelmäßig auf post antwortet und das ganze v.a. rechtszeitig!!
jedenfalls habe ich den brief 100 %ig eingeworfen. er hätte schon vor 4 tagen ankommen müssen, aber meine beraterin meint, dass keiner gekommen sei.
jetzt stecke ich in riesigen schwierigkeiten.
was soll ich machen? ich habe den brief doch eingeworfen!

1 Antwort

hast du den brief auch ausreichend frankiert?!
im zweifelsfall musst du beweisen,dass du ihn eingeworfen hast, also dass ihn die post verloren hat.
das kannst du z.b. dadurch tun, dass du einen zeugen dabei hattest, der für dich aussagt.
solche dinge sind aber immer etwas schwer...
ein einschreiben wäre vielleicht besser für dich gewesen!
0