Heizung ist kaputt

Krolch - 4. März 2011 um 18:50
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 4. März 2011 um 18:52
Guten Tag,
ich vermiete eine WOhnung und dauernd haben die Mieter etwas anderes. Jetzt ist auf einmal die Heizung kaputt. Dabei wurde die Anlage erst vor knapp zwei Jahren neu eingebaut. Jetzt soll schon wieder ein neuer Kessel her.

Müssen die das nicht mal selber zahlen? Ich schreibe nur rote Zahlen als Vermieter.

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
4. März 2011 um 18:52
Eine Heizung zu reparieren gehört zur ordenlichen Bereitstellung einer Mietsache.

Vielleicht wurde die Heizung nicht ordentlich eingebaut oder hat einen Konstruktionsfehler. Da haben Sie doch gute Chancen, dass die Reparatur noch in die Gewährleistungszeit des Verkäufers fällt.

Aber kümmern müssen Sie sich darum.

Sonst können die Mieter die Miete mindern!
0