Geld zurück Garantie?

templer - 7. März 2011 um 18:45
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 7. März 2011 um 18:47
Guten Tag,

für den Schreibtisch den ich gekauft und bei mir zu Hause aufgebaut habe, wurde mir eine Geld zurück Garantie versprochen.

Weil er mir jetzt nicht mehr so gut gefällt, wollte ich mein Geld zurück haben.

Da wurde mir gesagt, dass ich das Geld nur zurückbekomme, wenn dem Schreibtisch etwas fehlt.

Wieso denn das jetzt?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
7. März 2011 um 18:47
Guten Abend.

Das hängt von der Ausgestaltung Ihrer Geld-zurück-Garantie ab. Handelt es sich um ein Versprechen, dass die Ware zurückgenommen wird, wenn sie nicht mehr gefällt? Oder handelt es sich lediglich um ein Versprechen den Kaufpreis zu erstatten, wenn die Ware mängelbehaftet ist?

Das müsste sich in Ihren Unterlagen nachlesen lassen.

Je nach dem ist dieses Verhalten nämlich in Ordnung oder nicht.
0