Forum Ausländerrecht

Stellen Sie Ihre Frage
Suchen
Schliessen
Ergebnisse 151 - 200 von 215
  • Familienbuch in TUN verloren? Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesische Bürgerin , mit einem Tunesischer Mann verheiratet ( mit deutschem Perso); Leider habe ich in unserem letzten Urlau...

myriam | Letzte Antwort: myriam 28. Dez 2011
    2 Antworten
  • mit oder ohne Reiseerlaubnis ? Gelöst

Guten Tag, ich bin verheiratet. ich möchte gerne für eine Woche mit meinem minderjährigen Sohn nach Marokko fliegen. Muss ich das Reiseerlaubnis s...

gaga | Letzte Antwort: gaga 28. Dez 2011
    2 Antworten
  • Amerikanerin mit provisorischem Aufenthalt!! Gelöst

Guten Tag, ich bin amerikanische Studentin . Ich habe zur zeit einen provisorischen Aufenthalt. Darf ich damit nach Amerika für Urlaub fliegen o...

Jennifer | Letzte Antwort: Jennifer 28. Dez 2011
    2 Antworten
  • Führerscheinabzug in der Schweiz!! Gelöst

Guten Tag, ich erkläre mich für einen Autounfall für schuldig. Man wird mir mit Sicherheit den Führerschein abziehen. Nun wüsste ich gerne , ob man ...

GENV | Letzte Antwort: GENV 28. Dez 2011
    2 Antworten
  • Recht in muslimischen Ländern - auch für uns?

Guten Tag, In muslimischen Ländern ist es doch verboten Alkohol zu trinken in der Öffentlichkeit oder? Muss ich mich als Europäer auch daran halten?...

Stargrasp | Letzte Antwort: Bürger Karl-Heinz 26. Dez 2011
    1 Antwort
  • Erhalten sie die Doppelte Staatsbürgerschaft?

Guten Tag, ich bin in Deutschland teilweise aufgewachsen , meine Eltern sind Italienischer Staatsbürgerschaft. Als ich 18 war bekam ich auf Antrag ...

DAN | Letzte Antwort: BILLY.C 16. Dez 2011
    1 Antwort
  • Familienzusammenführung trotz Behinderung Gelöst

Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbürgerschaft algerischer Herkunft. Leider bin ich einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen, woraufhin ich zu 99%...

NADIA | Letzte Antwort: Achim.M 16. Dez 2011
    1 Antwort
  • deutsche Staatsbürgerschaft fürs Kind? Gelöst

Guten Tag, ich habe eine vierjährige Tochter. Hierzulande geboren.(in Berlin). Ihr Vater ( mein Mann ) und ich sind ausländische Bürger. Nun wüsste...

lucky | Letzte Antwort: master card 2. Dez 2011
    1 Antwort
  • Auskunft über Studentenvisum Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesische Bürgerin , auch in Tunesien ansässig. Ich mochte mich gerne in Germanistik promovieren lassen ( in Deutschland). N...

Linda | Letzte Antwort: NIZO.A 2. Dez 2011
    3 Antworten
  • bin ich Deutscher ???

Guten Tag, ich bin 43 jähriger Algerier. Mein Vater ist in Bremen ansässig, bekam die deutsche Staatsbürgerschaft via Integration. Mein Soh...

AHMED | Letzte Antwort: AHMED 24. Nov 2011
    2 Antworten
  • deutsche Staatsbürgerschaft für Algerier Gelöst

Guten Tag, ich bin algerischer Staatsbürger. Meine Eltern besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft . Nun wüsste ich gerne , an wen ich mich wenden...

salim | Letzte Antwort: M. Vogel 24. Nov 2011
    1 Antwort
  • Ausweisung und Abschiebung Gelöst

Hallo. Wo ist den der Unterschied zwischen Ausweisung und Abschiebung? So einer von der Ausländerbehöde hat mir das gesagt aber nicht genau erklärt. D...

timmi | Letzte Antwort: M.Boes 15. Nov 2011
    1 Antwort
  • amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen Gelöst

Guten Tag, Mein Größter Traum ist es in den USA zu leben. Daher möchte ich gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ; Ist es denn...

PIERRE | Letzte Antwort: PIERRE 15. Nov 2011
    4 Antworten
  • Ohne schriftliches Erlaubnis nach Spanien? Gelöst

Guten Tag, ist es schon möglich ohne schriftliche Erlaubnis meiner Eltern mit meinem 26 jährigen Cousin nach Spanien zu fahren ? PS: Ich bin...

KA.15 | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 10. Nov 2011
    1 Antwort
  • Ablug von Tunesien aus ? Gelöst

Guten Tag, Ich bin Doppel staatsbürgerlich. ( tunesisch- deutsch). Mein Mann ist auch deutscher Staatsbürgschaft. Nun haben vor nach Tunesien ...

FIFI | Letzte Antwort: MAGIE 20. Okt 2011
    1 Antwort
  • Ist Reiseerlaubnis notwendig? Gelöst

Hallo zusammen ! Hiermit hätten wie gerne gewusst , mein Bruder ( 17 Jahre alt ) und ich ( 15 Jahre alt), ob wir ein offizielles Reiseerlaubnis b...

MO 15 | Letzte Antwort: iVANA 20. Okt 2011
    1 Antwort
  • Anrecht auf Deutsche Staatsbürgerschaft? Gelöst

Guten Tag, Wenn ich mir kurz vorstellen darf. Mein Name ist Zohor Abachi. Iranischer Staatsbürger. Im Jahre 1962 geboren. Hab mitbekommen, dass ...

ZOHOR | Letzte Antwort: Martin 20. Okt 2011
    1 Antwort
  • Im Ausland verletzt Gelöst

Guten Tag, Mein Ehepartner wurde im Ausland verletzt. Hab ihm das ganze Papierkram hergeschickt , und jetzt hätten wie gerne gewusst , wie lange e...

Helena | Letzte Antwort: Blanko 20. Okt 2011
    1 Antwort
  • Mit fremden Führerschein gefahren

Guten Tag, Hiermit bitte ich euch um Hilfe. Ich bin Ausländerin . Aus Ungewissheit habe ich meinen Führerschein nicht umschreiben lassen. Nun w...

Ausländerin | Letzte Antwort: Sonja 19. Okt 2011
    1 Antwort
  • Reisepass bei einem Flug nach Mallorca nötig? Gelöst

Hallo. Ist ein Reisepass bei einem Flug nach Mallorca nötig? Ich komme sonst nicht weg und habe daher noch keinen.

S.Platt | Letzte Antwort: manne 1. Okt 2011
    1 Antwort
  • nach deutschland umziehen Gelöst

Hallo. Ich möchte nach Deutschland ziehen. Was muss ich beachten?

algier19 | Letzte Antwort: zwegater 17. Sep 2011
    1 Antwort
  • Einreise USA Gelöst

Guten Tag, ich möchte in die USA einreisen. Da muss man doch so furchtbar viele Auflagen erfüllen oder? Ich will eigentlich nur mal 2 Wochen Urlaub ...

wiesn | Letzte Antwort: daim_ler 29. Aug 2011
    1 Antwort
  • reisepass für Mallorca Gelöst

Hallo. Ist ein Reisepass bei einem Flug nach Mallorca nötig? Ich komme sonst nicht weg und habe daher noch keinen.

Großmann | Letzte Antwort: kricksus 26. Jul 2011
    2 Antworten
  • muslimisches Ausland Gelöst

Guten Tag, In muslimischen Ländern ist es doch verboten Alkohol zu trinken in der Öffentlichkeit oder? Muss ich mich als Europäer auch daran halten? D...

andalucia | Letzte Antwort: Weltenbummler_1967 16. Jun 2011
    1 Antwort
  • Urlaub in den USA Gelöst

Guten Tag, ich möchte in die USA einreisen. Da muss man doch so furchtbar viele Auflagen erfüllen oder? Ich will eigentlich nur mal 2 Wochen Urlaub ...

garcon | Letzte Antwort: hexla 9. Jun 2011
    1 Antwort
  • Führerschein aus dem Ausland Gelöst

Guten Tag, Wenn unser Sohn im Ausland (USA) mit 16 Jahren einen Autoführerschein macht, wird dieser dann in Deutschland auch anerkannt? Er würde das...

franko | Letzte Antwort: _cruiser_ 1. Jun 2011
    1 Antwort